E-Mail-Marketing

Im Bereich der erfolgreichen Werbung gehört es dazu, dass sich Unternehmen, Kleinunternehmer und Dienstanbieter mit dem Thema E-Mail-Marketing befassen. Der Anwender muss allerdings einiges dabei beachten, damit es wirklich ein Erfolg wird. Deswegen befasst sich der Artikel mit den erfolgreichsten Methoden und erklärt sogleich das E-Mail-Marketing mit diesen Ausführungen. Hier finden Sie sechs einfache Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing! Diese zeigen bereits eine fundierte Hilfe und Richtung zur richtigen Anwendung.

1. Inhalte in seiner Frequenz überprüfen und anpassen

Die Inhalte sollten auf ihre Frequenz stets im Auge gehalten werden. Es ist schädlich, wenn die Marketer dieselbe Botschaft zu oft versenden.

2. Automatismus nutzen

Beim E-Mail-Marketing können einige Tools helfen, die beim Kreieren und Versenden der E-Mails helfen. Beispiele für das optische Aufbereiten sind Programme wie Mailchimp oder auch Jeenga. Diese sind wichtig, damit die Nachrichten mit schönen Bildern und Headlines lesbar angereichert werden können.

3. E-Mail-Empfängerliste stets steigern

Damit der Erfolg gesteigert wird, ist die Empfängerliste stets zu erhöhen. Das leuchtet natürlich ein. Das Umsetzen ist jedoch oftmals problematisch. Der Trick dabei ist, dass die Inhalte entsprechend attraktiv gestaltet werden müssen. Zudem ist zu überlegen, ob Bonus-Programme oder Rabatte die Attraktivität steigern, damit die Empfänger die Nachrichten auch weiterhin gerne öffnen.

4. Erfolg immer überprüfen

Wenn sich die Einschreibeliste der Empfänger steigert, ist das ein gutes Zeichen. Aber auch die Personen, die die E-Mails nicht mehr empfangen möchten, sollte der Marketer beobachten. Es muss geprüft werden, wann und, bestenfalls wenn möglich herauszufinden, warum die Empfänger den E-Mail-Empfang nicht mehr haben möchten.

5. E-Mails informativ halten

Die Inhalte sollten einen Mehrwert für die Empfänger bieten. Deswegen ist dieser wirklich gehaltvoll anzureichern, damit die potenziellen Kunden nicht nur mit Verkaufsaufforderungen konfrontiert werden.

6. E-Mails und Empfängerliste immer mit dem Datenschutz konform halten

Die E-Mails sollten mit dem Datenschutz konform gehen. Das betrifft vorwiegend die Mailliste und die Speicherung derselben. Das ist ein wichtiger Aspekt, auf den die Kunden zunehmend achten und auf die gerechte Speicherung aktiv hingewiesen werden sollten. Ist das der Fall, schafft das Vertrauen, welches die Kunden auf die Produkte und Dienstleistung übertragen.

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(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)