Industrie-Stil

Schränke im Industrie-Stil – einzigartig, besonders, praktisch und schön

Wer möchte nicht etwas Einzigartiges sein eigen nennen dürfen? Mit Schränken im robusten Industrie-Stil ist das möglich. Schon immer haben bestimmte Artikel einen besonderen Reiz ausgeübt, wenn man sie eigentlich als recht rustikal aus einem Umfeld kennt, das nicht der eigene Wohnbereich ist. Man kennt dieses Phänomen z. B. bei Bahnhofsuhren, Werbe-Schildern aus Blech oder Sitzmöbeln aus Euro-Paletten. Als besonderes Highlight reiht sich hier die Schrank-Linie im historischen Industrie-Stil ein, die mit ihrem besonderen Design etwas ziemlich Einzigartiges darstellen.

Rustikal und praktisch – immer eine gute Kombination

Schränke haben natürlich die Funktion, Sachen ordentlich zu verstauen und dabei auch zu schützen. Gleichzeitig prägen sie die Optik des gesamten Raumes und präsentieren darüber hinaus den besonderen Geschmack und das praktische Gespür des Bewohners oder der Bewohnerin. Mit einem Schrank Industrial wird man diesem Gedanken mehr als gerecht. Schränke im Industrie-Stil sind besonders und es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen, so z. B. auch als Vitrinen, mit z. B. einer Sichtfläche im Maschendrahtzaun-Design und Einlegeböden aus natürlichem Holz. Doch möglich sind natürlich auch sehr geräumige Schränke, z. B. Schubladenschränke. Diese sind echte Platzwunder und alles, was in einer der meist mehreren Laden verschwindet, ist auch fix wieder griffbereit. Ein Schrank Industrial fällt durch seine besondere und auf seine Weise unangepasste Optik auf und eignet sich gleichzeitig dazu, jede Mode zu überdauern und sich dabei perfekt in das Wohnumfeld zu integrieren, denn er passt durch seine Einzigartigkeit zu allen anderen Möbeln. Diese Schrank-Linie steht für praktische, aber auch besondere Kreativität.

Langlebige Unikate für die Ewigkeit

Schränke im Industrie-Stil zeichnen sich durch echte Handarbeit aus. Das macht sie einzigartig und zu Unikaten. Es sind Schränke, die stabil sind, die hochwertig aussehen und hochwertig sind. Sie werden aus wertvollem und haltbarem Material von Hand gefertigt und verdienen schon deshalb unsere Wertschätzung.

Beste Materialien garantieren eine lebenslange Freude

Schränke der Produktlinie „Schrank Industrial“ werden aus Holz hergestellt, das in der Region gewachsen ist, und aus Stahl, das vor Ort gewalzt und gehärtet wurde. Diese Griffigkeit sieht man den Möbeln an. Sie riechen nach echter Handarbeit aus natürlichen Materialien und überzeugen durch ihre Einzigartigkeit. Für nachhaltige Produkte ist nicht nur der natürliche Ursprung der Materialien von Bedeutung, sondern, dass das Ausgangsmaterial keine langen Transportwege hinter sich hat, sondern aus der Region stammt. Nachhaltigkeit in seiner besten Form also.Doch nicht nur das. Diese Möbel überdauern auch die Zeit. Was kann also sinnvoller und nachhaltiger sein, als Produkte, die ein Leben lang halten und dabei sogar die Generationen überdauern können. Mit ihrer zeitlosen Optik sind sie auch vom Design her dazu geeignet.

Schränke mit urigem Charme

Ein Schrank Industrial verzichtet auf kitschigen Schnickschnack, aber nicht auf die einzigartigen Details. Sein Design erinnert an Schränke aus Werkhallen. Dieser interessante Look gepaart mit einer einzigartigen Nüchternheit macht den Reiz dieser Schrank-Linie aus. Egal, welche Möbel sonst noch im Raum stehen, ein Schrank im Industrie-Design fügt sich nahtlos mit hinein. Noch schöner aber wirkt er, wenn er seinen ganzen urigen Charme in einem ebenso rustikalen, modern nüchternen Umfeld entfalten kann und hier ganz besonders zur Geltung kommt. Die Schränke, die aus natürlich gewachsenem Holz hergestellt werden, zeigen die unique Maserung von unbehandeltem Kiefernholz, das aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft stammt und lediglich mit Bio-Öl bearbeitet und haltbar gemacht wird. Der verwendete Naturstahl ist pulverbeschichtet. Die Möbel eigenen sich durch ihre robuste Optik für praktisch alle Räume, egal, ob es der Wohnbereich, das Büro, das Esszimmer, die Küche, das Bad oder der Wohnkeller ist, denn es gibt Schränke in den verschiedensten Formen, auch z. B. als Vitrinen, Schubladen-Schränke oder Wohnschränke. Der Stil ist dabei stets vom Look ehemaliger Industrieschränke von Anfang des 20. Jahrhunderts inspiriert, der so seine Besonderheit und seinen robusten Charme zeigt.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Author: Johanna