Domizilierungsservice

domizilierungEin Domizilierungs Service bietet viele Vorteile

Immer mehr Unternehmen greifen auf die Dienstleistungen eines Domizilierungs Service zurück. Diese Firmen bieten ihren Kunden, zügig und unkompliziert, Geschäftsadressen an bevorzugten Standorten. Das Angebot reicht dabei von c/o Adressen bis zur individuellen Geschäftsadresse inklusive eigenem Briefkasten und Firmenschild. Der Kunde wird auch gerne durch ergänzende Leistungen, insbesondere durch ein speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Sekretariat, unterstützt. Eingehende Post wird selbstverständlich gerne weitergeleitet. Virtuelle Büros gewährleisten einen hochwertigen Telefonservice in verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus kann aber auch die Fakturierung oder das Mahnwesen delegiert werden.

Flexibel bleiben, Risiken minimieren

Jungen Unternehmern in der Gründungsphase oder etablierten Unternehmen, die ihre Rechtsform ändern möchten, wird außerdem die Möglichkeit geboten, eine Vorratsgesellschaft oder einen Firmenmantel zu erwerben. In beiden Fällen handelt es sich um Gesellschaften, die rechtlich bereits existieren, aber nicht wirtschaftlich aktiv sind. Da die Unternehmen bereits im Handelsregister eingetragen sind, spart der Käufer nicht nur viel Zeit, er muss sich auch nicht mit den juristischen Determinanten einer Unternehmensgründung auseinandersetzen. Angeboten werden in der Regel Unternehmen in der Rechtsform der Aktiengesellschaften und der Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die angebotenen Mantel- bzw. Vorratsgesellschaften sind schuldenfrei, das gesetzlich vorgeschriebene Mindestkapital muss nicht nochmals aufgebracht werden. Auch der Firmenname kann grundsätzlich frei gewählt werden. Die hohe Flexibilität bei geringem Risiko macht die Zusammenarbeit mit einem Domizilierungs Service also für alle Unternehmen interessant, die vor Ort eine Geschäftsadresse benötigen, für die es sich aber nicht lohnt, in eigene Infrastruktur zu investieren. Beispiele gibt es hierfür viele.

Präsenz zeigen oder Steuern sparen

Jungunternehmer haben oft noch wenig Kapital und arbeiten von zu Hause aus, profitieren aber enorm von einer repräsentativen Adresse. Etablierte Unternehmen wollen einen neuen Markt und seine Chancen häufig erst erproben, bevor sie in eine Niederlassung investieren. Nicht zuletzt entscheidet der Firmenstandort aber auch über die Steuerlast, die ein Unternehmen zu tragen hat. Mit Hilfe eines Domizilierungs Service lässt sich die Standortwahl auch unter diesem Aspekt schnell und pragmatisch optimieren.
Bildquelle: © Depositphotos.com / eos.ka