Liebesschloss

So manches Herz wurde im Sturm erobert. Eine Liebe wächst und reift von Jahr zu Jahr. Liebe formt sich zu einer Festung – oder, was noch schöner ist, zu einem Schloss. Und die beiden Liebenden, die sich aufeinander verlassen, leben im Schutze ihres Schlosses wohlbehütet. Allerdings müssen Liebesschlösser keine sprichwörtlichen und am Horizont aufblitzenden Bauwerke sein. Es reicht ein handelsübliches Vorhängeschloss, um die Liebe zweier Menschen – ähnlich wie mit Verlobungs- oder Eheringen – in der äußerlichen Welt zu manifestieren. Wobei »handelsüblich« ziemlich untertrieben ist! Denn Liebesschlösser im Kleinformat sind alles andere als farblos, blass und eintönig. Sie sind mal mit knalligen, mal mit dezenten Farben versehen, und für ein sehr auf Eleganz bedachtes Liebespaar ist ein Schlösschen in Schwarz genau das Richtige. Das Highlight eines jeden Liebesschlosses ist die Personalisierung, d.h. die Vornamen der beiden Liebenden, ein schwungvolles Ornament sowie ein Datum, das für das Paar von großer Bedeutung ist. Diese unverwechselbaren und identitätsstiftenden Merkmale werden mit Hilfe eines präzisen technischen Verfahrens in das Vorhängeschloss eingraviert. Bis zu 20 Zeichen (wichtig: nur Buchstaben und Zahlen) können pro Textzeile in das Schlösschen eingraviert werden. Kurz: Ein Liebesschloss mit Gravur ist ein einzigartiger Ausdruck, eine einst im Sturm eroberte Liebe so schnell nicht wieder herzugeben.

Taschenmesser und Vorname: beides ist parat

Ein Taschenmesser parat zu haben – das ist eine gute Sache. Ein Taschenmesser, das den eigenen Vornamen trägt – das ist eine noch bessere Sache. Für Fans von authentischen Schweizer Taschenmessern gibt es die Möglichkeit, die kleinen Allzweck-Schmuckstücke – ob im klassischen Rot oder in zünftiger Holz-Optik, ob in schmalerer oder in großzügigerer Ausführung – mit Namen zu versehen. Wie bei den Liebesschlössern werden Buchstaben und Zahlen präzise in das Material eingraviert. Ein Schriftzug mit bis zu fünfzehn Zeichen sowie einige Sonderzeichen sind möglich. Einmal mit diesem Schmuckstück ausgestattet, stehen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, ob in der Großstadt oder in weiter Flur, nichts mehr im Wege. Wer mit einer hilfsbereiten Geste das Schweizer Taschenmesser mit Gravur zückt, sorgt dafür, dass der eigene Vorname bei anderen Menschen im Gedächtnis bleibt.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Author: Johanna