Messezauberer

Durch die zentrale Lage in Europa und die Internationalität sowie der guten Infrastruktur, haben sich die Messestandorte in der Messelandschaft Deutschlands bei den großen Ausstellern internationaler Firmen einen Namen gemacht. Die jahrelange Erfahrung in der Messeorganisation befeuert die enge, intensive Zusammenarbeit zwischen Ausstellern, Veranstaltern und Besuchern. Bei der Teilnahme an Messen steht für die Aussteller neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Vorstellung neuer Produkte, die Gewinnung neuer Kunden und nicht zuletzt die Pflege von Stammkundenkontakten im Vordergrund. Messen haben sich als sehr wichtiges Instrument des Marketingmix eines Unternehmens herausgestellt. Da die Teilnahme an einer Messe auf vielen Ebenen Wirkung zeigt, können Unternehmen in kürzester Zeit ein ganzes Repertoire an Marketingzielen erreichen. Im Focus der Unternehmen stehen die verschiedensten Ziele. Wichtige Punkte sind beispielsweise der Ausbau von Vertriebswegen und die Suche nach neuen Geschäftspartnern. Auch die Gewinnung neuer Mitarbeiter ist ein Ziel der Aussteller auf Messen. Ein wichtiges Präsentationsziel ist es, mit wichtigen Leuten in Kontakt zu treten und auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Messe Zauberer bieten ihre Dienste an und garantieren mit ihren Vorstellungen den Messestand für Interessenten und Käufer interessant zu machen.

Direkte Kundenansprache am Messestand

Aussteller nutzen immer stärker die Multifunktionalität von Messen. Es werden Ziele verfolgt, die über das Tagesgeschäft hinausgehen. Die Suche nach neuen Kommunikationskanälen wird für die Aussteller immer schwieriger. Zur Erreichung der angestrebten Ziele und maximaler Response sowie möglichst viele Besucher an den Messestand zu locken, ist der Messe Zauberer das Mittel der Wahl. Durch die Arbeit der Messe Zauberer ist die direkte Kundenansprache am Messestand möglich. Mit einem Stand-Up Auftritt oder einer professionellen Zauberschau macht der Messe Zauberer jeden Messestand zum High-Light der Messe, an den sich die Besucher noch lang erinnern. Mit spannenden Zaubertricks können Botschaften vermittelt werden, die dazu dienen, Kontakt- und Kommunikationsziele zu erreichen. Der Zauberkünstler kann Produkte und Dienstleistungen des Ausstellers in sein Programm so geschickt einbauen, dass diese im Focus stehen und optimal präsentiert werden können.

Gut inszeniertes Zaubermarketing

Der Messebesucher verfolgt vorrangig das Ziel Preise und Konditionen zu vergleichen und neue Produkte für neue Anwendungen zu finden. Um neue Trends zu erkennen besuchen Vertriebsleute aus der Branche die jeweiligen Messestände. Der Besucher der Messe gerät unwillkürlich durch ein gut inszeniertes Zaubermarketing in den Bann des präsentierten Produktes. Durch den Magier, der nirgendwo sonst die Möglichkeit hat, durch seine Kunststücke so viele Besucher zu begeistern, können strategische Messeziel wie Imagewirkung und Networking auf diesem Wege effektiv umgesetzt werden. Da es sich bei den Besuchern um Laufkundschaft handelt, hat der Messe Zauberer kein Problem mit Zaubertricks, die sich wiederholen.

Author: Fastner

Schreibe einen Kommentar