Finanzierung

Die Finanzierung stellt ein gutes Mittel dar, um den Kauf bestimmter Wertgegenstände einem breiteren Publikum zu ermöglichen. Eine Finanzierung bedeutet in der Regel, dass ein bestimmter Betrag über einen längeren Zeitraum in Raten abbezahlt wird. Die offenen Beträge sind meist monatlich zu zahlen. Entweder stellt der Händler die Finanzierung über seine Hausbank zur Verfügung oder beauftragt eine externe Bank mit dem Anliegen. Bei Letzterem errechnet der Geldgeber noch einen Zinssatz, welcher ebenfalls gezahlt werden muss. Die Finanzierung kann in vielen Bereichen des Lebens zum Einsatz kommen.

Finanzierung

Quelle: flickr.com

Autofinanzierung

Der Kauf eines neuen oder gebrauchten Wagens geht in die 1.000er. Viele Arbeitnehmer und so manche Selbstständige können den Kaufpreis nicht mit einem Mal aufbringen. Die Autohändler bieten deshalb diese Finanzierung an. Verwandte Varianten sind das Leasing und der Jahreswagen.

Möbelfinanzierung

Darf es eine neue Küche sein oder brauchen Sie eine neue Couch-Garnitur? Auch hierfür legt man einige hundert Euro und mehr auf den Tisch. In vielen Fällen bieten die Möbelhäuser eine 0%-Finanzierung an, sodass für den Käufer tatsächlich keine Mehrkosten entstehen.

Hausfinanzierung

Der Traum von den eigenen vier Wänden. Egal ob Eigentumswohnung oder ein Einfamilienhaus, die Hausfinanzierung ermöglicht den Kauf eines eigenen Objekts. Die Laufzeit beträgt gerne 10 Jahre und mehr, da es sich um einen größeren Betrag handelt. Zu der Hausfinanzierung kommen aber noch viele andere Kosten, die man kennen sollte. Siehe zum Beispiel Grundstücksnebenkosten.

Einen Finanzierungsrechner nutzen

Egal ob man das Geld für die Hausfinanzierung oder ein anderes Objekt der Begierde benötigt, man sollte immer die Angebote vergleichen, bevor man sich für eine Finanzierung entscheidet. Hierbei hilft das Programm von Finanzierungsrechner.net. Dort kann man die verschiedenen Finanzierungs-Angebote vergleichen und so lange suchen, bis man die besten Konditionen gefunden hat. Das Portal gibt zudem Empfehlungen bei der Hausfinanzierung, einem Ratenkredit und vielem mehr. Informieren Sie sich mit dem Finanzierungsrechner und treffen die richtige Entscheidung.