Südamerika

Südamerika ist ein Teil des amerikanischen Kontinents. Die Bevölkerung wird auf 400 Millionen Menschen geschätzt, was, angesichts einer Fläche von fast 18 Millionen km², gerade einmal 21 Einwohner pro Quadratkilometer bedeutet. Südamerika wird im Westen vom Pazifik und im Osten vom Atlantischen Ozean umschlossen. Möchte man Südamerika in größere Gebiete einteilen, so wären dies die Anden als Hochgebirge, die drei Bergländer und die drei Flussebenen östlich der Anden. In diesen Regionen gibt es einige beliebte Reiseziele von Südamerika.

Reiseziele in Südamerika

Südamerika

Quelle: flickr @ chaouki

Viele Südamerika Reisen verweisen auf die Anden selbst, als ein beliebtes Reiseziel. Etwas zum Staunen bekommt man in und um die Altstadt Quito. Besonders die „Straße der Vulkane“ gilt bislang noch als Geheimtipp. Geschichtlich interessierte Urlauber werden bei den Inkas und ihren Jahrhunderte alten Ruinen fündig. Ebenso der Amazonas lädt zu einer Südamerika Rundreise ein.

Wen es dagegen mehr in belebte Gebiete zieht, der kann sich in Buenos Aires und Rio de Janeiro vergnügen. Brasilien ist bekannt für seine ausgefallenen Feste, besonders zur Zeit des Karnevals. Viele Urlauber buchen Südamerika Reisen nur deshalb, weil sie einmal den prächtigsten und farbenfrohesten Karneval der Welt erleben wollen. Doch Südamerika Riesen haben noch viel mehr zu bieten.

Südamerika Rundreise

Wie schon erwähnt, ist der Amazonas einer Region voller Leben. Die grüne Oase wird von diesem riesigen Fluss gespeist und lässt eine Artenvielfalt entstehen, die ihres Gleichen sucht. Wer eine Südamerika Rundreise plant, sollte eine Fahrt auf dem Amazonas unbedingt mit einschließen. Reisen nach Südamerika ohne den Amazonas gesehen zu haben, bedeutet einfach, etwas verpasst zu haben. Tief im Regenwald zu übernachten, wird von vielen Urlaubern als atemberaubend beschrieben. Dasselbe gilt für die geführten Touren durch das tropische Gefilde. Als Station einer Südamerika Rundreise bleibt dieses Erlebnis wohl unvergesslich, so berichten die Reisenden. Doch Südamerika besteht nicht nur aus dem Amazonas und den Anden.