Lieferdienst

Bei einem Lieferdienst gibt man eine Bestellung auf und bekommt diese zum gewünschten Zeitpunkt nach Hause gebracht. Die Buchung kann telefonisch oder per E-Mail bzw. eine Website erfolgen. Dazu ist es notwendig, dass man seine persönlichen Daten (Name, Adresse usw.) angibt, damit der Lieferdienst einen finden kann. Eine Telefonnummer ist wichtig, falls der Bringdienst einen Rückruf tätigen will, weil er zum Beispiel das Gewünschte nicht mehr auf Lager hat.

Lieferdienst

Quelle: flickr.com @ avlxyz

Was liefert ein Bestellservice?

Eigentlich kann alles bei einem Bringdienst bestellt werden. Doch mit einem Lieferdienst verbindet man in der Regel eine Mahlzeit. Pizza, Nudeln oder Döner sind beliebte Gerichte und wer einen Hunger verspürt, der braucht nur die Nummer zu wählen und seine Bestellung aufzugeben.

Kostet mich die Bestellung über einen Lieferdienst extra?

Viele Lieferanten erheben keine zusätzliche Gebühr für den Transport, wenn eine Mindestbestellsumme überschritten wurde. Es hängt auch davon ab, ob der Bestellservice in derselben Ortschaft seine Filiale hat oder erst noch in andere Städte oder Dörfer liefern muss. Im Internet und auf den Flyern des Bestellservice kann man die Orte nachlesen, welche kostenlos beliefert werden.

Es gibt auch Bestellservice für schnell verderbliche Ware wie Delikatessen, Fisch usw. Diese sind nicht alltäglich und brauchen Kühltransporter, die wiederum Mehrkosten verursachen. Diese trägt der Kunde und somit ist es üblich, dass man für die Anlieferung durch den Bringdienst noch zusätzlich bezahlen muss.

Einen Lieferdienst im Internet finden

Fast jeder Bringdienst hat seine eigene Website zum Bestellen. Dafür genügt es, wenn man nach dem Namen und dem Ort googelt. Doch gerade kleinere, noch nicht so bekannte Lieferdienste, findet man nicht gleich auf der ersten Seite. Vielleicht will man sich auch einen Überblick verschaffen, welchen Bestellservice es in der Stadt gibt. In solchen Fällen kann man bequem Essen bestellen, indem man Portale mit vielen Lieferdiensten besucht. Solche Seiten Sammeln Informationen über jeden Bringdienst in der Nähe und leiten einen weiter.