Handstaubsauger

Ohne die Erfindung des Engländers Hubert Cecil Booth, der Vater des Staubsaugers, wäre für manche Hausfrau oder manchen Hausmann die Führung des Haushalts nicht mehr denkbar. Bevor die modernen Staubsauger entwickelt wurden, mussten die ersten Entstaubungspumpen noch von zwei Personen betrieben werden. Die Technologie des Staubsaugens machten sich die Hausgerätehersteller Hoover, Bosch, Vorwerk, AEG, LG, Elektrolux und Dyson, um nur die wichtigsten zu nennen, zu Eigen und entwickelten die Staubsauger kontinuierlich technisch weiter. Die Staubsauger von Bosch bestechen durch ihr vielfältiges Modellangebot und die, in den einzelnen Modellen versteckte, intelligente Technik.

Handstaubsauge, Modelle mit technischer Innovation

Die historischen Staubsaugeranlagen zeichneten sich durch einen zentralen Sauger aus, der sich außerhalb des Gebäudes befand und durch ein fest verlegtes Rohrleitungssystem von den einzelnen Zapfstellen aus betrieben wurde. Mit dem steigenden Bedürfnis nach Hygiene setzte der weltweite Siegeszug des Staubsaugers ein. Eine Vielzahl unterschiedlicher, auch für jeden bezahlbare Modelle überschwemmen in den Erfolgsjahren des Staubsaugers den Weltmarkt. Die Staubsauger von Bosch behaupten schon seit Jahren ihren Marktanteil, indem immer wieder neu Modelle mit technischer Innovation entwickelt wurden. Der von Hoover erstmalig 1916 auf den Markt gebrachte Handstaubsauger verfügte über einen Staubbeutelsack mit integriertem Wegwerfbeutel. Der erste Staubsauger von Bosch, der diese handliche Format hatte, wurde vom Markt sehr gut angenommen. Ob Autofahrer, Campingfreund , Hausfrau mit Kind oder alle die darauf angewiesen sind schnell, unkompliziert und zuverlässig Schmutz entfernen wollen, brauchen einen Handstaubsauger.

Handstaubsauger, Die angesaugte Luft wird von Staub befreit

Bei Staubsauger von Bosch, die als Handstaubsauger betrieben werden können, hat sich die Technik von 1916 im Prinzip nicht wesentlich geändert. Handstaubsauger sind in Leistungsstufen nach Watt eingestuft und werden heutzutage überwiegend mit Akku betrieben. Die Staubsauger von Bosch sind bei den Kunden nicht nur wegen der ausgefeilten Technik beliebt, sondern werden auch wegen des ausgezeichneten Designs gekauft. Aus heutiger Sicht erfüllt ein Handstaubsauger nur unzureichend seinen Zweck. Die angesaugte Luft wird von Staub befreit und wird wieder, evtl. mit Keimen belastet, in den Raum zurückgeführt.