Gardasee

Der Gardasee ist ein See in Oberitalien. Er ist mit seiner Fläche von knapp 370 Quadratkilometern der größte See Italiens. An seiner tiefsten Stelle mißt er 346 Meter. Der Gardasee wird gespeist vom Fluß Sarca. Als sein Abfluß heißt er dann Mincio. Im Gardasee liegen 4 Inseln. An seinen Ufern liegen 3 Städte. Der Gardasee liegt exakt zwischen den Alpen und der Po-Ebene. An seinem Nordufer erheben sich die Gardaseeberge, während sein Südufer bereits in der flachen Ebene liegt. Der Spiegel des Sees liegt 65 Meter über dem Meeresspiegel. Unweit des Sees bauen die Menschen Wein an. Der See wird von denjenigen 3 Provinzen verwaltet, an die er angrenzt. Es sind die Provinzen Trentino, Verona und Brescia. Der Garasee ist über 2 Autobahnen und gut ausgebaute Straßen leicht zu erreichen. Entlang seines Südufers verläuft die Eisenbahnstrecke von Verona nach Mailand. Fähren fahren über den See, um die Orte an seinen Ufern auf dem kürzesten Wege miteinander zu verbinden. Das Klima am See ist typisch. Sub-mediterran, mit heißen Sommern, aber dafür stets milden Wintern. Die Segler und Surfer auf dem See nutzen die Winde.

Zypressen, Zedern und Olivenhaine

Rings um den See und in der Nähe seiner Ufer wachsen Zypressen und Zedern, Oleander, Oliven und seltener auch Palmen. Einst baute man hier Orangen und Zitronen an. Heute gibt es Olivenhaine, vor allem im Osten des Sees. Es gibt viele Arten von Fischen im Gardasee. Eine der in ihm lebenden Forellenarten wurde nach dem See benannt. An seinen Ufern pflegt man Wein und Oliven, seltener noch die Zitrusfrüchte. Beliebt ist der See bei den Touristen. Aus aller Welt kommen sie. Und viele haben die Schönheit des Sees entdeckt und ihn zu ihrem Wohnsitz gemacht. Immobilien am Gardasee kaufen. Ja, es gibt Orte hier, deren Schönheit so groß ist, dass Immobilien überaus begehrt sind. In allen Orten rund um den Gardasee, in den größeren und in den kleinen Orten, gibt es sie, die Nachfrage nach Immobilien. Immobilien am Gardasee kaufen! Das Angebot an Immobilien ist tatsächlich gut und breit gefächert. Für jeden läßt sich ein Plätzchen hier finden. Je nach Vorliebe und Geschmack.